P-Stats.com - Player Stats Network (www.p-stats.com)

SemFi (www.semfi.de)

Tag/Nacht Design

Alle Neuigkeiten über die Homepage!
Gesperrt

Tag/Nacht Design beibehalten

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Tag/Nacht Design

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 18. Nov 2013, 13:54

Hi Leute,

im Hintergrund arbeitet unser Hawk fleißig an dem Update der Homepage.
Bei dem Update geht es u.a. um einige Sicherheits relevante Updates und darum, die folgenden Updates zügig und ohne große Hindernisse durchführen zu können.
Da unsere Homepage zwei verschiedene Designs hat, muss Hawk beide Designs anpassen. Da kam von mir die Frage, ob wir beide Designs weitehrin haben sollten oder ob die Standard-Optik (Tag-Design) ausreichend sein könnte.

Daher die Umfrage bezüglich des Designs. Eine Antwort zu Eurer Entscheidung bei der Umfrage wäre toll. :rocker:

Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. :)
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa
Beiträge: 1672
Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:04
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 18. Nov 2013, 14:03

Ich habe mit "Nein" gestimmt da der Effekt am Anfang juxig war, aber mir ist es wichtiger ein stabiles und pflegeleichtes Design zu haben.
Bild

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Beiträge: 1584
Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von HigH_HawK » Mo 18. Nov 2013, 14:08

Ich habe noch nicht abgestimmt und werde dies auch kurz vor der Deadline tun.

Jedoch möchte ich der Umfrage gerne noch etwas anfügen, so dass nachher keine Missverständnise auftreten. Das Design ist von einem Update der Forensoftware nicht betrofen! Es wird einmal eingerichtet und bleibt dann ein Lebenlang so.

Von daher würde es nur am Anfang etwas Arbeit machen, jedoch am Ende sich so gesehen immer selber pflegen :)

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 18. Nov 2013, 15:13

HigH_HawK hat geschrieben:Das Design ist von einem Update der Forensoftware nicht betrofen! Es wird einmal eingerichtet und bleibt dann ein Lebenlang so.
stimmt, daran hab ich nicht gedacht es zu schreiben,..
einmal eingestellt und dann bleibt es so.
HigH_HawK hat geschrieben:Von daher würde es nur am Anfang etwas Arbeit machen, jedoch am Ende sich so gesehen immer selber pflegen :)
Ich sehe es so, das man solche Spielereien gern einfügen kann, wenn man mal Zeit hat.
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

1A*VIP3R
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:54
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von 1A*VIP3R » Mo 18. Nov 2013, 18:08

ich habe mit ja abgestimt
würde es gerne beibehalten :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7351
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von Borderliner71 » Di 19. Nov 2013, 10:44

Ich habe mit "ja" abgestimmt, weil ich es nicht nur lustig finde, sondern es das 1A-Forum zu etwas besonderem macht, das es nach meinem Wissen so nirgends gibt. Allerdings möchte ich dieses "ja" in der Form einschränken, daß es keine Priorität hat und durchaus zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet werden kann.

Andererseits stelle ich mir auch die Frage, wobei sich die beiden Varianten unterscheiden? Ich bin davon ausgegangen, daß schlicht ein anderes Hintergrundbild geladen wird. oO Und selbst wenn es eine komplett eigenständige Seite ist, sind sie doch bis auf das Hintergrundbild identisch, so daß mit schlichtem copy and paste das Nacht-Design mit angepasst werden kann, oder? :denk:
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Beiträge: 1584
Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von HigH_HawK » Di 19. Nov 2013, 10:48

Bei der Umstellung von Tag auf Nacht, wird das Hintergrundbild verändert und die Seite farblich etwas an die Nacht angepasst.

Mir persönlich gefällt allerdings die Nacktansicht, ehm die Nachtansicht der Seite am besten. :) Warum? Ich finde dieses dunkle etwas angenehmer für die Augen, gerade wenn man Abends im dunkeln vor dem Rechner sitzt. Da wäre dann ein richtig helles Design sehr unangenehm.

Wasilij_Wlasov
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 23:30
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Di 19. Nov 2013, 17:38

Is mir völlig Wurstkäse kann ich dazu nur sagen. Wie Border schon sagte ein
netter Hingucker, der nicht stört aber mir auch nich wirklich fehlen würde.

Meine zwei Rubel :)

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 25. Nov 2013, 17:22

Wir konnten einige Antworten sammeln.

Ich sehe bei sowas immer die Arbeiten, die im Hintergrund gemacht wird. Da versuche ich natürlich so wenig arbeit wie nur möglich zu verursachen.

Tag/Nacht wechsel finde ich super. Ich würde wohl auf der Arbeit generell mit dem Tag Design arbeiten und zuhause mit dem Night Desgin, da Hawk eine schnelle Wechselfunktion einbaut. Daher wird mein Wunsch sein, das wir beide Designs behalten. Für mich ist aber der Zeitpunkt, wo das zweite (Night) Design läuft nicht so wichtig, er darf dann bei Bedarf fertiggestellt werden.
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Beiträge: 1584
Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Wohnort:

Re: Tag/Nacht Design

Beitrag von HigH_HawK » Mo 25. Nov 2013, 18:20

Ich denke mal, dass die Umfrage mehr als 1000 Wort aussagt und deshalb wird es weiterhin beide Varianten geben.

Wie geht es nun weiter?

Es wird eine kleine Änderung an der Designauswahl geben und die sieht wie folgt aus:

- Tag/Nacht Design (wechselt wie aktuell im Design auch)
- Nur Tag Design (Muss separat vom Nutzer ausgewählt werden)
- Nur Nacht Design (Muss separat vom Nutzer ausgewählt werden)

Hierbei muss ich nun aber noch überlegen, wie ich die Auswahlabfrage einbaue, respektive welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, aber dazu später mehr :)

***Umfrage geschlossen***

Gesperrt

Zurück zu „News“