P-Stats.com - Player Stats Network (www.p-stats.com)

SemFi (www.semfi.de)

"The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

Antworten
Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

"The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 16. Mai 2014, 12:36

"The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

In München wurden die Preise für die besten deutschen Computerspiele vergeben. Gewonnen hat eine Entdeckungsreise und eine "humorvolle Geschichte voll skurriler Charaktere".

Das Abenteuerspiel "The Inner World" ist das beste deutsche Computerspiel 2014. Das hat die Jury des Deutschen Computerspielpreises entschieden. In dem Spiel geht es darum, mit den Charakteren Robert und Laura Rätsel zu lösen. Die Macher sprechen von einer Entdeckungsreise und einer "humorvollen Geschichte voll skurriler Charaktere". Dafür gab es in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Preis.

Bild

Als bestes Kinderspiel wurde "Malduell" ausgezeichnet, als bestes Jugendspiel "Beatbuddy: Tale of the Guardians". Dafür gab es jeweils Preisgelder von 75.000 Euro. Zum bestes mobilen Spiel wählte die Jury "Clarc", ein mit 10.000 Euro dotierter Sonderpreis ging an das Spiel "The Day the Laughter Stopped". Bestes Browsergame wurde "Anno Online".

Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 345.000 Euro vergeben. Die Branchenverbänden BIU und G.A.M.E. und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur verliehen den Preis in diesem Jahr zum sechsten Mal. Die Jury legt stets besonderen Wert auf pädagogische und didaktische Qualität. (dpa) / (anw)

Quelle: heise.de
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

Camper1978
Beiträge: 3839
Registriert: Do 13. Mär 2008, 07:17
Wohnort:

Re: "The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

Beitrag von Camper1978 » Fr 16. Mai 2014, 13:20

...und wer hat den Preis für das beste "Killerspiel" bekommen ? :ugly:


Diese ganze "beste deutsche..." Preisverleihungsscheiße immer :roll: Das ist doch reine Selbstbeweihräucherung; international würden die ganzen "Gewinner" (auch z.b. vom "Deutschen Fernsehpreis" ) nicht mal ein Blumentopf gewinnen.

Sieht man ja auch beim Eurovision-Song-Contest; wer gewinnt?
eine Aufschnitt-Sorte:
Bild
An dieser Stelle standen einmal die Servergrafiken - bis die Server aufgrund zu geringer Auslastung abgeschafft wurden! :cry:

KLICK -> Du willst dir auch eine DropBox einrichten? <- KLICK

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Re: "The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 16. Mai 2014, 13:30

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Camper1978 hat geschrieben:Sieht man ja auch beim Eurovision-Song-Contest; wer gewinnt?
eine Aufschnitt-Sorte:
so schlecht fand ich den Song nicht, nur hab ich auch keine anderen Songs gehört ;)
Und schon verdient der Metzger Geld mit der spezial Wurscht :D
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

Benutzeravatar
Borderliner71
General
General
Beiträge: 7351
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Wohnort:

Re: "The Inner World" ist bestes deutsches Computerspiel

Beitrag von Borderliner71 » Do 22. Mai 2014, 13:26

Ja ja, und der VW Golf bekommt den gelben Engel mit Drölfzilliarden Stimmen... :mrgreen: Und natürlich kommt mit der CSU die PKW-Maut, jedoch mit der SPD definitv keine Steuererhöhnung. Zumindest bis die Wahl rum ist. ;)

Ich glaube an nichts mehr, außer mich selbst. :grin:
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!

Antworten

Zurück zu „Latest News“