P-Stats.com - Player Stats Network (www.p-stats.com)

SemFi (www.semfi.de)

Star Wars: Battlefront angekündigt - DICE arbeitet an...

Antworten
Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Star Wars: Battlefront angekündigt - DICE arbeitet an...

Beitrag von mad_flyer_one » Di 11. Jun 2013, 11:47

Star Wars: Battlefront angekündigt - DICE arbeitet an Neuauflage mit Frostbite 3-Engine

Die lange Odyssee des Hoffens und Bangens der Fans von Star Wars: Battlefront auf einen neuen Teil der beliebten Shooter-Reihe hat endlich ein Ende. Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts haben die Entwickler von DICE damit das erste neue Spiel im Star Wars-Universum angekündigt, das derzeit mit Hilfe der Frostbite 3-Engine entsteht.

[simg=550]http://www.pcgames.de/screenshots/667x3 ... r_0003.png[/simg]

Im Vorfeld der E3 hatte Electronic Arts versprochen auf ihrer Pressekonferenz auch bereits über Pläne für das Star Wars-Universum zu sprechen. Mit Star Wars: Battlefront haben die Entwickler von DICE nun sogar eine von Fans und Spielern herbeigesehnte Neuauflage des beliebten Shooters aus dem Jahre 2004 angekündigt. Entwickelt wird das Spiel natürlich in der Frostbite 3-Engine, die derzeit bei fast allen Next-Gen-Produkten von EA zum Einsatz kommt.

"2004 erschien das original Star Wars: Battlefront auf der Bildfläche und eroberte überraschend Spieler und Star Wars-Fans. [...] Nun nach fast zehn Jahren haben Spieler noch immer die selben Star Wars-Spiele-Fantasien, aber nun wünschen sie sich diese überlebensgroßen Schlachten in atemberaubender High Definition zu erleben, mit all den unglaublichen Effekten, der Fahrzeugphysik und Gameplay-Intensität, welche die neue Generation zu bieten hat", heißt es auf der offiziellen Webseite.

Am Ende dieser Meldung seht ihr den kurzen Trailer zu Star Wars: Battlefront, der auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts gezeigt wurde. Darin ist die Schlacht von Hoth zu sehen, bei der sich der Spieler zu Fuß durch die Schneemassen bewegt als neben ihm ein T-47 Luftgleiter abstürzt und plötzlich der riesige Fuß eines AT-AT vor seiner Nase auftaucht. Alle weiteren News und Infos zu Star Wars: Battlefront liefern wir euch auf unserer Themenseite.

Quelle: pcgames.de

[youtube][/youtube]
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

Benutzeravatar
mad_flyer_one
General
General
Beiträge: 8623
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Wohnort:

Re: Star Wars: Battlefront angekündigt - DICE arbeitet an...

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 15. Jun 2013, 14:54

Battle... was...

[simg=550]http://swtor.gamona.de/wp-content/uploa ... ront-3.jpg[/simg]

Die E3 ist vorbei und irgendwie hätten wir uns ja schon ein paar mehr Infos zu EAs Star Wars Lineup gewünscht. Eigentlich wurde nur ein einziges Spiel angekündigt, nämlich Battlefront 3 bzw. Online. DICE, die Macher hinter Battlefield, zeichnen sich für dieses Projekt verantwortlich, wobei man ihnen sicher unrecht tut, wenn man sie immer nur in die Battlefield-Ecke schiebt.



So hat DICE auch gleich verlautbaren lassen, dass der Albtraum aller Battlefront-Fans nicht wahr wird. Der neue Star Wars Shooter wird nicht einfach ein Battlefield 4 mit neuen Modellen, sondern soll ein vollständig eigenständiges Spiel werden. Gut so, denn in alter Battlefront-Manier wünschen wir uns doch etwas mehr.

Der Trailer hat offenbart, dass sich das Setting sehr wahrscheinlich in der Zeit rund um Episode 4 bis 6 drehen wird, also in der klassischsten aller Star Wars Epochen. Zumindest waren AT-ATs dabei und die Szene erinnerte doch sehr stark an die Schlacht auf Hoth in Episode V. Es heißt also weiter, gespannt bleiben und schauen, was DICE in den nächsten Wochen und Monaten so zeigt.

Zu den neuen Star Wars Spielen von Visceral und Bioware wurde leider nichts gesagt, aber auch absolut gar nichts. So bleiben wir hier vollkommen im Dunkeln und sind gespannt, was da kommt. Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr auf der E3 gesehen habt? Oder eher nicht? DICE und Battlefront 3, ist das eine gute Paarung? Diskutiert mit uns in den Kommentaren, im Forum oder auf unseren Social Media Kanälen.

Quelle: swtor.gamona.de
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

Antworten

Zurück zu „Latest News“